LG Auflage

Unsere LG-Auflageschützen Mannschaft mit Imgard Mack, Rudolf Mack, Doris Hafner v.d. Frohsinnschützen Hohenreichen sowie Peter Streif v. König Ludwig Hirschbach-Possenried wurde im Jahre 2014 aus der Taufe gehoben. Sie haben in der im Jahre 2014 neu gegründeten Schwäbischen Bezirksliga für Auflageschützen an der Punktrunde teilgenommen.

Nach teilweise mäßigen Ergebnissen mussten sie  diese jedoch nach dem Sportjahr  2015/2016 leider wieder verlassen.

Nachdem unsere Auflageschützen aber weiterhin an einem solchen Wettbewerb teilnehmen wollten und ein solcher im Sportschützengau Wertingen zur Zeit leider nicht besteht, nahm Mannschaftsführer Rudolf Mack mit dem Nachbar-Sportschützengau Donau-Brenz-Egau Kontakt auf.

Nach Überprüfung und Klärung der Schieß-u. Paßrechtlichen Situation kam von dort nach kurzer Zeit die Zusage und Eingliederung in die dortige -A-Klasse mit Aufstiegsberechtigung in den folgenden Sportjahren.

Gauschützenmeister Hubert Gerblinger sowie Sportleiter Dieter Töltsch vom Sportschützen-Gau Wertingen sowie die Vereinsführung der Hubertusschützen Unterthürheim hatten diesbezüglich ebenfalls keine Einwände.

Somit stand fest, dass erstmalig im Schützenbezirk Schwaben eine LG-Mannschaft in einem anderen Sportschützengau an einer Gau-Internen Punktrunde teilnimmt.

An dieser Stelle ein herzlicher Dank den Verantwortlichen vom DBE Sportschützen-Gau. 

Nachfolgend die Mannschaften der -A-Klasse im DBE Gau:

Edelweiß Holzheim

Goldberg Mörslingen

Eintracht Lutzingen

Wachauf Unterfinningen

Hubertus Unterthürheim

Nach den Siegen in der Vorrunde gegen Lutzingen,Unterfinningen und Mörslingen kam es am letzten Schießtag der Vorrunde zum direkten Vergleich zwischen der bis dahin in der Tabelle punktgleichen, aber mit 10 Ringen Vorsprung führenden Edelweißschützen Holzheim und den Hubertusschützen Unterthürheim. Eine ungewohnte Situation für die Unterthürheimer. Jedoch konnten die Unterthürheimer diesen Vergleich unerwartet für sich entscheiden.Sogar mit einem Ringevorsprung von drei Ringen in der Tabelle. Somit war schon einmal die Herbstmeisterschaft geschafft!

%d Bloggern gefällt das: